Die Schwedin. geht neue Wege!
Barbara Schwede und Maura Hannon haben ihre Agenturen, Die Schwedin. und Karnarn, per 1. Juli 2023 fusioniert. Die Kund:innen erwartet damit noch mehr an gebündeltem Know-how, Kreativität und erfolgreichen Strategien.
Barbara und Maura kennen sich seit Jahren und arbeiten ebenso lange zusammen. Auch viele Agentur-Kund:innen kennen Maura bereits aus langjähriger Zusammenarbeit.
Seit dem 1. Juli ist Maura nun Miteigentümerin und Co-Geschäftsleiterin bei Die Schwedin. Zusammen mit Barbara, die sagt: «Wir freuen uns, unseren Kund:innen mit unserem gebündelten Know-how, unserer Kreativität und einem erweiterten Portfolio einen noch grösseren Mehrwert zu bieten. Der Zusammenschluss ist für uns alle ein grosser Gewinn!».
Gebündelte Erfahrung
Barbara und Maura leben beide Biel, sind beide Kommunikationsprofis und erfolgreiche Gründerinnen.
Seit über 20 Jahren prägt Barbara die digitale Kommunikation der Schweiz, besonders die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in Dialog treten. Im Laufe der Jahre hat sie zahlreiche Schweizer Grossfirmen und KMU in der strategischen, digitalen und kommunikativen Zielerreichung begleitet sowie Hunderte von Marketingfachleuten in Social-Media-Kursen an diversen Deutschschweizer Hochschulen unterrichtet.
Maura bringt ihre umfangreiche Expertise in die Geschäftsleitung bei Die Schwedin. ein und verstärkt das Team mit ihrem Fachwissen rund um die erfolgreiche strategische Positionierung von Firmen, CEOs und Forschenden mithilfe von Thought Leadership. Sie leitet ausserdem diverse Kommunikations- und Schreibworkshops an Schweizer Universitäten und berät Start-ups im Bereich «Research to Market».
Ideale Ergänzung
Der grosse Erfahrungsschatz von ihnen beiden ist eine gelungene Mischung, sagt Maura: «Wir kennen uns, wissen, dass unsere Visionen und unsere Arbeitskultur perfekt zusammenpassen und dass unsere Erfahrungen sich ideal ergänzen».
So bringt Maura nebst ihrer umfangreichen Kommunikationserfahrung auch viel Know-how aus dem Finanzbereich mit. Entsprechend wird sie bei Die Schwedin. in Zukunft neben den englischsprachigen Projekten auch das Business Development und die Finanzen betreuen.
Barbara wird sich weiterhin um die Bereiche Kundenberatung, Sales und HR kümmern und gemeinsam mit Maura die strategische Ausrichtung des Unternehmens schärfen.