Atupri-Kundenmagazin

Neues Layout, mehr Inhalt.

Atupri-Kundenmagazin

Die Gesundheitsversicherung Atupri bietet ihren Kund:innen nicht nur einen erstklassigen digitalen Service, sondern setzt auch auf die Wirkung eines Printprodukts in der Kundenkommunikation. Der Wunsch: Ein vielfältiges, informatives und zugleich lockeres Magazin, das die Atupri-Kund:innen mit spannenden Gesundheitsthemen von Sport über Ernährung bis hin zu Mental Health begeistert. Ein Auftrag ganz nach unserem Geschmack!

2023 kam Atupri mit dem Wunsch auf uns zu, das Kundenmagazin einer Generalüberholung zu unterziehen: ein neues Layout, eine neue Bildwelt, ein spannender Themenmix und eine Vielfalt an journalistischen Texten auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Dieser Aufgabe haben wir uns mit viel Freude, Know-how und Leidenschaft gestellt!
 
Unsere Leistungen:

  • Konzept & Redaktion: Planung, Recherche und Verfassen von Artikeln zu Fitness, Entspannung, Ernährung, Mental Health, Digitalisierung, Forschung, Versicherungen und mehr.
  • Grafikdesign: Entwicklung von Bildkonzept, Layout und Illustrationen.
  • Foto- & Videoshootings: Exklusives Bildmaterial für das Kundenmagazin.
  • Übersetzungen & Lektorat: Koordination und Durchführung auf Deutsch, Französisch und Italienisch.
  • Koordination: Erstellung des Seitenspiegels, Produktionsplanung, Terminüberwachung.


Das Resultat: 32 Seiten mit Gesundheitstipps für die kalte Jahreszeit, spannenden Dienstleistungsangeboten für die Versicherten, Porträts von engagierten Atupri-Mitarbeitenden sowie exklusiven Einblicken hinter die Kulissen des Gesundheitsversicherers. Atupri-intern wurde das Magazin als die «wohl gehaltvollste und vielseitigste Ausgabe der letzten Jahre» gelobt, und auch das frische Layout sorgte für durchwegs positive Reaktionen.

Kundenmagazin «Gestärkt in den Winter»

Das erste Magazin, das wir begleiten durften, erschien Anfang Oktober 2023 auf Deutsch, Französisch und Italienisch in einer Auflage von 112'959 Exemplaren. Darin widmeten wir uns den wohltuenden Dingen, die uns gestärkt durch die dunkle Jahreszeit bringen:

Seither sind bereits zwei weitere Magazine dazugekommen.

Kundenmagazin «Gesundheit in der digitalen Welt»

In dieser Ausgabe sind wir der Frage nachgegangen, wie die Digitalisierung die Medizin revolutioniert. Herzstück ist das grosse Interview mit Professor Claus Beisbart über die Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz in der Medizin. Ein faszinierender Einblick in die mögliche zukünftige Rolle von KI in unserem Gesundheitssystem! Ausserdem gibt es spannende Einblicke in digitale Achtsamkeit, Techniken zur Stressbewältigung, verschiedene Yoga-Stile und vieles mehr.

Kundenmagazin «Kopfsache»

Unser Gehirn ist ein wahres Meisterwerk! In diesem Magazin nehmen wir die Leser:innen mit in die Schaltzentrale unseres Körpers. Ein ganz besonderer Beitrag ist ausserdem unser Mutter-Tochter-Interview zum Thema ADHS. Dazu kommen spannende Einblicke in die Online-Psychotherapie und die neue Zusatzversicherung Atupri Intense – mit vielen abwechslungsreichen Angeboten von Online-Yoga bis zum digitalen Schlaflabor.

Ein riesiges Plus für uns ist die unglaublich konstruktive Zusammenarbeit mit dem Atupri-Team. Das tolle Feedback von Projektleiterin Sophie Bayard freut uns daher ganz besonders!

Wir blicken gespannt auf zukünftige Projekte mit Atupri, denen wir die Leser:innen mit vielseitigen Inhalten informieren und inspirieren dürfen.

Kundenstimmen
Probieren Sie unseren Self-Service!

Wie können wir helfen?

Ich will Social Media.
Ich brauche Ihre Expertise.
Ich habe genaue Vorstellungen und brauche eine Offerte.
Was? Ich verstehe nur Bahnhof.
Alles und mit viel scharf!
Ich bin von der Konkurrenz!
Ich schaue nur rum, danke.
Meine Agentur nervt mich.
Ich will für Die Schwedin. arbeiten.
Volltreffer!

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich möchte Ihr Angebot näher kennen lernen.
Ich melde mich bei Ihnen.
Bitte kontaktieren Sie mich.
Ich habe genaue Vorstellungen und brauche eine Offerte.

Das freut uns aber!

Gerne kannst du dich direkt bei Barbara Schwede oder Maura Hannon melden.

Barbara anrufen
Maura anrufen
Barbara Schwede, Maura Hannon

Dann komm doch mal auf einen Kaffee vorbei, damit wir ein bisschen fachsimpeln können!

So findest du uns
Barbara Schwede, Maura Hannon

Viel Vergnügen!

Das können wir
Barbara Schwede, Maura Hannon

Liegt's an der Agentur oder am Projekt?

Wie wäre es damit:

  1. Wir geben Ihnen eine Zweitmeinung zur Leistung der aktuellen Agentur.
  2. Wir zeigen Ihnen mal, wie wir Ihr Projekt anpacken würden.

Ja? Melden Sie sich einfach bei uns, wir helfen gerne weiter!

Barbara Schwede, Maura Hannon

Das freut uns aber!

Gerne kannst du dich bei uns melden. Wir informieren dich gerne über offene Stellen.

Barbara Schwede, Maura Hannon

Super! Welche Themen stehen denn für Sie im Fokus?

weiter
Barbara Schwede, Maura Hannon

Dürfen wir Ihre Telefonnummer haben?

Dann rufen wir gerne an und klären Ihre Fragen. Der Bahnhof Biel ist übrigens nur 200 Meter von unserem Büro entfernt. ;)

Wunderbar!

Wir rufen Sie an! Und für "viel scharf" treffen wir Sie gerne beim besten Döner der Region: Kübban in Biel.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse erfassen
Absenden

Danke für Ihre Anfrage

Barbara Schwede, Maura Hannon